Über uns

Sehr geerhte Kunde,

Nichts ist so wertvoll wie unsere Gesundheit, wissen wir von Rovince nur zu gut.

Seit 2009 arbeiten wir an der Entwicklung und Produktion von Kleidung mit einem einzigartigen Mehrwert, nämlich: Ein dauerhafter Schutz gegen Zeckenbisse!
In den letzten 10 Jahren haben wir uns zu einer Autorität auf dem Gebiet der Teekwerende Bekleidung entwickelt und unsere Kleidungsstücke werden von sehr unterschiedlichen Berufsgruppen getragen. Aber auch Menschen, die bei einem Spaziergang oder bei den Auspuffarbeiten des Hundes mit einer Zecke konfrontiert sind, rühmen sich unserer Kleidung.

Da das Problem mit der Zecke Jahr für Jahr zunimmt, gab es einen steigenden Bedarf an einem Standard für (Arbeits-) Kleidung mit einem Schutz gegen Zeckenbisse.

In Zusammenarbeit mit und unter der Leitung der NEN und anderer Interessengruppen (u.a. Verteidigungsministerium, RIVM und Stigs) ist der Standard „NEN-8333“, der im Frühjahr 2018 veröffentlicht wurde.
Dieser Standard beschreibt technische Anforderungen, Qualitätstests und Einsatzbedingungen, die sowohl für ein langfristiges Handeln gegen Zeckenbisse als auch gegen die Gesundheit des Trägers geeignet sind.

Derzeit wird von Brüssel aus ein europäischer harmonisierter Standard entwickelt. Nach Erwartung wird die Veröffentlichung dieses Standards frühestens 2020 erwartet.

Start typing and press Enter to search

Warenkorb